Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2017   

Oberfr. Meisterschaft - 2 Titel, 1 Vize-Meisterschaft

Bei den Oberfränkischen Titelkämpfen der Judoka in Bamberg war der Nachwuchs des PTSV Hof äußerst erfolgreich.

Die jungen Judo-Kämpferinnen und –Kämpfer holten zwei oberfränkische Titel und eine Vize-Meisterschaft nach Hof.

In der Altersklasse FU12 trafen die Mädels im Finalkampf auf den JC Oberhaid. Die Hoferinnen konnten in den acht Gewichtsklassen nur vier Kämpferinnen stellen, die allerdings gut in Form waren. Karla Kimler, Antonia Rottmann, Neele Wiertelorz und Mareike Friedrichowitz mussten zudem jeweils in höheren Gewichtsklassen antreten, konnten trotzdem alle Auseinandersetzungen mit Ippon-Wertungen vorzeitig für sich entscheiden und wurden damit Oberfränkischer Mannschafts-Meister.

Auch die Hofer Jungs der Altersklasse MU12 erkämpften den oberfränkischen Titel. Amir Ahmadi, Samir Ahmadi, Toni Sesselmann, Jan Gmeiner, Marc Sattler und Tobias Wolf mussten zuerst gegen die Kampfgemeinschaft Oberhaid/Naisa auf die Matte und siegten mit 5:2. Nach einem 5:3 – Erfolg gegen die Vertretung des Post SV Bayreuth wurden auch die Jungs des PTSV Hof Erster.

In der Altersklasse MU15 vertraten Gabriel Wegner, Felix Fleßa, Jannik Pechstein, Marko Dick und Jonas Rottmann die Hofer Farben. Gegen die Vertretung des Post SV Bamberg gab es am Ende ein 4:4-Remis. Ein 5:3-Erfolg gegen den Post-SV Bayreuth bedeutete die oberfränkische Vize-Meisterschaft für die Hofer Jungs.

OfrFp

Foto:

Vorne von links: Marc Sattler, Neele Wiertelorz, Mareike Friedrichowitz, Antonia Rottmann, Karla Kimler

Mitte von links: Jonas Rottmann, Gabriel Wegner, Jan Gmeiner, Amir Ahmadi, Marko Dick, Jannik Pechstein

Hinten vom links: Samir Ahmadi, Toni Sesselmann, Tobias Wolf, Felix Fleßa