Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2017   

Bayernliga - Frauen

Die Judo-Frauen des PTSV Hof mussten in der Auftakt-Begegnung der Bayernliga beim FC Schweitenkirchen leider eine 6:13 Niederlage hinnehmen.

Den ersten Hofer Punkt erkämpfte Christin Dick, die im ersten Wettkampfjahr bei den Damen antritt. Sie besiegte in der Klasse bis 63 kg ihre Kontrahentin aus Oberbayern mit ihrer Lieblingstechnik, dem links angesetzten Schenkelwurf (Uchi-Mata) bereits nach 1:07 Minuten. Den nächsten Hofer Zähler buchte Katharina Klust kampflos. Mit einem links angesetzten Schulterwurf (Seoi Nage) holte Desiree Redel den dritten Hofer Punkt zum 3:7 -Zwischenstand nach dem ersten Durchgang.

In Durchgang zwei siegten die Oberbayerinnen zunächst dreimal in Folge. Dann waren die Hoferinnen an der Reihe. Desiree Redel geriet am Anfang in Rückstand und wollte diesen natürlich aufholen. Bei einem Wurfansatz der Hoferin verletzte sich die Schweitenkirchnerin aufgrund eines alten Problems am Knie und mußte aufgeben. Überlegen siegte Julia Rieß mit ihren Schulterwurf-Techniken. Nach einem Vorteil für eine Waza-ari-Wertung konnte sie mit der gleichen Technik den Kampf vorzeitig mit einer Ippon-Wertung beenden. Auch Tina Raithel war in ihrer Auseinandersetzung dominant. Mit einem Hüftfeger (Harai-Goshi) ging auch sie mit einer Ippon-Wertung nach 41 Sekunden siegreich von der Matte. Die restlichen Begegnungen gingen zum 13:6 – Endstand wieder an die Oberbayerinnen.

Zur nächsten Liga-Begegnung reisen die Hoferinnen am 30.04. in den Chiemgau zum TuS Traunreuth.

Bilder

bayernliga w vs schweitenkirchen 01

Bayernliga-Mannschaft der Frauen des PTSV Hof