Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2017   

Hofer Judo-Männer verlieren beim DJK Eichstätt 8:12

Mehr war an diesem Kampftag für die Judo-Männer des PTSV Hof nicht drin. Die Hofer konnten leider nicht alle Gewichtsklassen besetzen und mussten den Oberbayern zu viele Punkte kampflos überlassen.

Dabei begann die Auseinandersetzung zunächst recht vielversprechend. In der Gewichtsklasse bis 90 kg ging der erste Punkt für Florian Henning kampflos nach Hof. Dann begeisterte Marc Lehmann die Mannschaftskameraden mit einem Ippon-Erfolg durch einen Schulterwurf (Seoi Nage) und „Mister Zuverlässig“ Alexander Heinz besiegte seinen um einen Kopf größeren Kontrahenten nach einer harten Auseinandersetzung mit seiner Spezialtechnik, der Innensichel ebenfalls vor Ablauf der Kampfzeit. Die nächsten fünf Zähler gingen dann nach Eichstätt bevor Jusupov Elmurza mit fast spielerischer Überlegenheit seinem Gegner keine Chance ließ. Er ging zunächst mit einer Waza-ari-Wertung in Führung und beendete anschließend die Begegnung mit einem vollen Punkt (Ippon) für seinen exzellenten Schulterwurf. Der nächste Punkt ging zum 4:6-Zwischenstand wieder nach Eichstätt.

In Runde zwei gab Florian Hennig im schnellsten Kampf des Tages seinem Gegner mit einem Fußwurf (Ashi barai) bereits nach 11 Sekunden das Nachsehen. Einen Angriff des Gegners nutzte Alexander Heinz zum Übergang in die Bodenlage und verließ nach einem Haltegriff die Matte erneut als Sieger. Kampflos holte danach Eduardo Paucara-Solis den nächsten Zähler nach Hof. Den Schlußpunkt setzte dann wieder Jusupov Elmurza. Mit einem blitzschnellen Bilderbuch-Schulterwurf beendete er die Auseinandersetzung nach kurzer Kampfzeit zum 8:12 Endstand.

Bilder

06 05 landesliga elmurza

Foto: Jusupov Elmurza (roter Gürtel) besiegt hier seinen Gegner mit einem Schulterwurf