Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2017   

Hofer Judo-Frauen unterliegen Tabellenführer denkbar knapp

Das war wieder einmal nichts für schwache Nerven. Die Hofer Judo-Frauen starteten vielversprechend und unterlagen am Ende den mit einigen Bundesliga-erfahrenen Kämpferinnen besetzten Tabellenführerinnen denkbar knapp mit 9:11

Gleich zu Beginn sorgte Tina Raithel schon für Aufregung. Sie geriet in der Bodenlage in einen Haltegriff, konnte sich gerade noch daraus befreien und holte kurz vor Ende der Kampfzeit mit einem Seitfaller noch den entscheidenden Vorteil zum Sieg. Anne-Katrin Friedrich brachte ihre Kontrahentin mit einem Schulterwurf in die Bodenlage und siegte mit einem Haltegriff vorzeitig. Katharina Klust wurde bei einem Wurfansatz gekontert, konnte diesen Rückstand kurz vor Ablauf der Kampfzeit noch ausgleichen und die Auseinandersetzung ging in die Verlängerung. Hier konnte die Hoferin mit einer Innensichel punkten und durch die Golden-Score-Wertung den Erfolg sichern. Souverän buchte Sabine Goller den nächsten Hofer Zähler. Sie übernahm einen Schulterwurf-Angriff ihrer Gegnerin und siegte mit einem Rollbank-Würger vorzeitig. Nun war leider das oberbayerische Judo-Team Oberland am Zug und war fünfmal in Folge siegreich. In der letzten Auseinandersetzung des ersten Durchganges war Carolin Flügel dann äußerst souverän. Sie punktete zunächst mit einer Innensichel und zwang nach einem Konter ihrer Gegnerin mit einer Hebel-Technik vorzeitig zur Aufgabe.

Die ersten drei Begegnungen in Durchgang Zwei gingen unerwartet verloren und so gab es auf der Hofer Seite lange Gesichter. Sabine Goller erhielt ihren Punkt kampflos, da ihre Gegnerin zwar antrat, aber gleich zu Kampfbeginn aufgab. Einen klasse Eindruck hinterließ Neu-Zugang Julia Zörlein. Sie geriet zwar anfangs in Rückstand, konnte sich dann aber mit einem blitzschnellen Hüftfeger durchsetzen, setzte in die Bodenlage nach und siegte mit einem Haltegriff vorzeitig. Auch Julia Rieß gab ihrer Gegnerin keine Chance. Sie ging mit einem Schulterwurf in Führung und beendete die Auseinandersetzung nach 40 Sekunden ebenfalls mit einem Haltegriff. Den letzten Hofer Zähler sicherte Carolin Flügel. Nach Vorteilen im Bodenkampf siegte sie nach dem Schlussgong mit dem Vorsprung von einer Wertung und stellte den 9:11-Endstand her.

Bilder

07 05 bayernliga riess

Foto: Julia Rieß (blaue Hose) wirft Franziska Krist und siegt anschließend mit einem Haltegriff