Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2017   

Katharina Klust vom PTSV Hof ist Deutsche Judo-Meisterin

Katha 16 05 2017

Die Hofer Judo-Kämpferin startete zum ersten Mal bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der Altersklasse über 30 Jahre in Wiesbaden.

Sie ging in der Klasse bis 48 kg an den Start und konnte sich bis ins Finale durchsetzen. Dort traf sie auf die erfahrene Bundesliga-Kämpferin Claudia Ringwald vom Kampfsportverein Kippenheimweiler in Südbaden.
Von Trainer André Klust eingestellt und motiviert ging die PTSV-Kämpferin zielgerichtet in die Auseinandersetzung und konnte ihre Gegnerin immer wieder in Bedrängnis bringen, sodass diese eine Strafe wegen Passivität erhielt. Diesen Vorteil konnte die Hoferin über die Zeit retten und hielt damit am Ende die Goldmedaille und ihren ersten deutschen Meistertitel in der Hand.