Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2017   

Niederlage für die Judo-Männer des PTSV Hof im letzten Heimkampf

Gegen die Kampfgemeinschaft Ansbach/Altenfurt, die mit mehreren Bundesliga-Kämpfern antrat, mussten die Hofer Judo-Männer mit 7 : 13 eine weitere Niederlage hinnehmen und belegen nun Platz fünf in der Tabelle der Landesliga Nord.

Eine fantastische Vorstellung gab erneut Elmurza Jusupov. Er ließ seinem Gegner keine Chance, obwohl dieser einen GER-Aufnäher trägt, und damit Mitglied des Nationalkaders ist. Im schnellsten Kampf des Tages wirbelte der Hofer seinen Gegner bereits nach 35 Sekunden mit seinem Schulterwurf (Seoi-Nage) von der Matte. Die nächsten beiden Punkte gingen an die Mittelfranken. Florian Hennig siegte diesmal kampflos, doch schon die nächste Auseinandersetzung mussten die Hofer wieder abgeben. In toller Form präsentierte sich danach auch Eduardo Paucara-Solis. Natürlich hatte auch er einen starken Gegner und musste über die volle Kampfzeit gehen. Mit seiner Innensichel holte er zwei hohe Waza-ari-Vorteile und siegte am Ende dann doch überlegen. Leider ging auch die nächste Partie an die KG Ansbach/Altenfurt. Nach längerer Pause konnte Maximilian Müller mit einer klasse Leistung überzeugen. Er ging zunächst mit einer Außensichel in Führung und holte den vorzeitigen Sieg mit einer blitzschnellen tiefen Kontertechnik zum 4:4-Ausgleich. Die beiden letzten Duelle des ersten Durchganges gingen dann zum 4:6 wieder an die Mittelfranken.

Auch im zweiten Durchgang demonstrierte Elmurza Jusupov wieder Judo zum Zunge schnalzen und auch sein nächster Gegner konnte nur versuchen, die Schulterwurf-Angriffe des Hofers abzuwehren. Nach 1:30 Minuten fand sich allerdings auch er in der Rückenlage wieder. Marc Lehmann erhielt einen Punkt kampflos. Tassilo Blankenburg hatte es mit dem nächsten GER-Kämpfer zu tun. Mit einer tollen Vorstellung siegte er vorzeitig mit einer Ippon-Wertung für eine starke Innensichel (O-uchi-gari) und buchte damit den letzten Hofer Zähler zum 7:13 Endstand.

Für die PTSV-Judoka stehen nun noch Auswärts-Begegnungen in Fürth und in Bamberg auf dem Programm.

Bilder

landesliga maenner altenfurt 04

Elmurza Jusupov (vorne) siegt im schnellsten Kampf des Tages