Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2017   

Hofer Judo-Frauen erkämpfen 13:6-Erfolg in Peiting

Nach langer Anfahrt brachten die Hofer Judo-Frauen beim oberbayerischen TSV Peiting starke Leistungen und erkämpften einen 13:6-Erfolg.

Tina Raithel und Anne-Katrin Friedrich erhielten ihre Punkte kampflos. Desiree Redel war ihrer Kontrahentin hoch überlegen. Sie führte mit drei starken Waza-ari-Wertungen und beendete die Auseinandersetzung noch vorzeitig mit einer Ippon-Wertung. Ausgeglichen verlief zunächst die Begegnung von Julia Rieß. Beide Kämpferinnen konnten mit einer Waza-ari-Wertung punkten. Die Hoferin setzte sich dann doch mit einer Ippon-Wertung durch und siegte vorzeitig. Auch Katharina Klust dominierte in ihrem Kampf, führte mit zwei hohen Wertungen und siegte ebenfalls vorzeitig. Carolin Flügel wollte ihren Kameradinnen nicht nachstehen, führte sogar mit drei hohen Wertungen, bevor sie ihre Auseinandersetzung vorzeitig beendete. Desiree Steinhäußer lag nach Ablauf der Kampfzeit mit zwei hohen Wertungen vorne und stellte damit den Zwischenstand von 7:2 zugunsten der Hoferinnen her.

In Durchgang zwei gingen die Punkte in der Klasse bis 57 kg für Anne-Katrin Friedrich und Tina Raithel wieder kampflos nach Hof. Julia Rieß hatte eine hartnäckige Gegnerin und musste nach einem Remis in der regulären Kampfzeit in die Verlängerung. Hier siegte sie mit einer Ippon-Wertung vorzeitig. Im kürzesten Kampf des Tages holte Desiree Redel den nächsten Hofer Zähler bereits nach 14 Sekunden. Ohne Anstrengung knipste Katharina Klust den nächsten Punkt kampflos. Gewohnt souverän war danach wieder Carolin Flügel. Sie setzte mit einem vorzeitigen Ippon-Sieg den Schlusspunkt zum 13:7-Erfolg.