Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2017   

Bis zum Ende spannend, dann doch verloren

Die Judo-Frauen des PTSV Hof bestritten den letzten Bayernliga-Heimkampf der Saison gegen die oberbayerische Vertretung der „Red Soxx“ Ingolstadt.
Schnell gingen die PTSV-lerinnen in Führung. Katharina Klust und Elissa Kleinlein erhielten ihre Zähler kampflos und Cassandra Wappler war am Ende der Kampfzeit mit zwei hohen Waza-ari-Wertungen die überlegene Siegerin. Dann allerdings waren die Ingolstädterinnen am Zuge und nur Carolin Flügel konnte noch einmal für die Hoferinnen punkten. Sie war von Beginn an überlegen und dominierte den Kampf mit ihrem Spezialwurf, dem links ausgeführten Uchi-Mata (Schenkelwurf). Schnell ging die Hoferin in Führung und war nach 50 Sekunden mit einem Ippon-Wurf vorzeitige Siegerin. Mit einem 4:6-Rückstand ging es dann in die Pause.
Im zweiten Durchgang gingen die ersten beiden Zähler wieder kampflos an die Hoferinnen, dann jedoch nahmen die Oberbayerinnen wieder das Heft in Hand, punkteten dreimal nacheinander und übernahmen wieder die Führung. Überlegen war dann Sonja Griebel, die mit zwei Waza-ari-Wertungen führte und die Auseinandersetzung mit einem Ippon für einen Fußwurf nach 50 Sekunden beendete. Auch in ihrem zweiten Kampf gab Carolin Flügel wieder die Richtung vor. Sie punktete zunächst mit einer Kontertechnik und ging nach einem klasse Schenkelwurf erneut als vorzeitige Siegerin von der Matte. In toller Verfassung zeigte sich auch wieder Cassandra Wappler. Sie führte bereits mit zwei Waza-ari-Wertungen und konnte dann aus einer fast unmöglichen Situation einen tollen tiefen Schulterwurf durchziehen. Dieser wurde mit Ippon bewertet, führte zum vorzeitigen Kampfende und zum 9:9-Zwischenstand. Die beiden letzten „Red-Soxx“-Kämpferinnen waren leider nicht zu schlagen, sodass die Hoferinnen eine 9:11-Niederlage hinnehmen mussten.

Bilder

fluegel 25 06 17

Carolin Flügel (blaue Hose, schwarz/rot/goldene Schulterstreifen) setzt zu ihrer Spezialtechnik,
dem Schenkelwurf an und wirft ihre Gegnerin zum vorzeitigen Ippon-Sieg.