Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Unser Vorsatz für 2016 - Die Neuanschaffung von über 120qm Judomatten

Die Neuanschaffung von über 120 qm Judomatten rückt in greifbare Nähe ...
Was für ein super Vorsatz für 2016!

Nach den Weihnachtsferien bewerben wir uns beim Projekt „Viele schaffen mehr“ bei der VR-Bank in Hof und haben so die realistische Chance, von der VR-Bank finanziell großzügig unterstützt zu werden.

Zu schaffen ist das allerdings nur, wenn wir die Mindestanzahl von Judofans erreichen, die uns ihre Stimme geben und wir dann auch finanzielle Unterstützer gewinnen können.

Deine / Eure Unterstützung ist somit projektentscheidend.

Alle Details hierzu werden wir rechtzeitig vorher bekannt geben.
Eine Vorab-Information zur VR-Bank-Aktion ist möglich unter:
www.vrbank-hof.viele-schaffen-mehr.de

Erfahrungsgemäß erhalten wir zur Weihnachtszeit und zum Jahresende hin immer wieder Spenden von Judoka bzw. auch deren Eltern. Dafür danken wir natürlich sehr herzlich. Wir weisen darauf hin, dass wir ab sofort alle Finanzspenden für das Mattenprojekt 2016 zurückhalten werden.

Mit den besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest

judomatten projekt 2016

Weihnachtsfeier

Wie in jedem Jahr trafen sich die Kids an der Lion-Halle, um gemeinsam zum Jugend-Verbände-Haus zu marschieren. Dort waren bereits die Würstchen warm und der erste Hunger konnte gestillt werden. Im großen Rahmen wurden danach die Urkunden und Stoff-Abzeichen gemäß der erreichten Punktzahl der vorausgegangenen Judo-Safari vergeben.
Anschließend zog „Zauberclown Yvonne“ alle Kinder in ihren Bann und verblüffte nebenbei auch die anwesenden Eltern. Luftballonkünstler Floh bastelte im Hintergrund wieder fantasievolle Luftballon-Kuriositäten.

Bilder

158 Schüler der Hofer Eichendorff-Grund-Schule begeistert vom „Tag des Judo“

Im November findet in ganz Deutschland wieder der „Tag des Judo“ statt. Diese Aktion wurde vom Deutschen Judo-Bund e.V. (DJB ) initiiert und bietet die Möglichkeit, sich spielerisch mit dem Judosport auseinanderzusetzen.
In diesem Jahr waren auch die Klassen eins bis vier der Hofer Eichendorff-Grund-Schule mit insgesamt 158 Schülerinnen und Schülern an dieser Aktion beteiligt.
In Kooperation mit den verantwortlichen Lehrkräften konnte Judo-Lehrerin Hildegard Klust unterstützt von Übungsleiterin Carolin Flügel, beide vom PTSV Hof, in sieben Trainingseinheiten alle Teilnehmer voll begeistern.
Die gemeinsame Aufwärm-Gymnastik brachten die Kids auf Betriebs-Temperatur um danach Teile der Judo-Fallschule, aber auch einfache Wurf-Techniken kennen zu lernen. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und konnten sich jeweils zum Trainings-Ende beim abschließenden Spiel auf der Matte nochmals richtig austoben.

Tag des Judo in der Hofer Eichendorff-Schule 2015

!!!!! Auf dem Foto sind nur die Schulkinder, deren Eltern mit der Veröffentlichung eines Fotos ihrer Kinder einverstanden waren. !!!!

Judoka Eduardo Pancara-Solis ist Bayerischer Vize-Meister

Die Judoka des PTSV Hof freuen sich wieder einmal über eine bayerische Vize-Meisterschaft bei den Männern.
Neu-Zugang Eduardo Pancara-Solis setzte sich bei den bayerischen Titelkämpfen in München-Großhadern bis ins Finale der 90-kg-Klasse durch. Der in Bayern bisher unbekannte Peruaner verließ die Judo-Matte dreimal als Sieger und unterlag nur im Finale Andreas Bichlmaier von Kodokan München. An der deutschen Meisterschaft kann der Mann aus Lima leider nicht teilnehmen.

Bei den Frauen erreichte Katharina Walesch Platz drei in der 52-kg-Klasse und kann bei der Deutschen Pokal-Meisterschaft in Künzell in der Gewichtsklasse bis 48 an den Start gehen.

24 11 2015 bayEM

Judo-Turnier „dr Holzmichl“ -
Im Jugend-Bereich eine Familienangelegenheit.

Bei diesem stark besetzten Turnier in Aue werden alle Pokale von „de Randfichten“ gestiftet. Erstmals nahmen auch Judoka des PTSV Hof daran teil. In den Altersklassen der Jugend kamen für den PTSV vier Neuzugänge zum Einsatz, die richtig gute Platzierungen, auch gegen starke ostdeutsche Konkurrenten, erkämpften.

Foto vlnr:

Marco Dick (5. Platz bis 42 kg U13)
Christin Dick (3. Platz bis 63 kg U15)
Marie Dick (3. Platz bis 33 kg U11)
Carolin Dick (2. Platz bis 63 kg U15)
holzmichl turnier 2015