Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Kurz von den Weihnachtsferien legten folgende Judoka die Prüfung zu ihrem
nächsten Judo-Gürtel erfolgreich ab :

Marie Riemer

Luisa Hempel

Amelie Jahn

Julian Till

Azmi Secilmis

Tim Koch

guertelpruefung 19 12 19

Die Nachwuchs-Judoda des PTSV Hof trafen sich zu ihrer Weihnachtsfeier

In ihrer Begrüßung freute sich Abteilungsleiterin Hildegard Klust über eine Rekord-Beteiligung von 45 Kindern in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern und bedankte sich für die Unterstützung bei den Veranstaltungen im vergangenen Jahr.
Unter der Leitung von Katharina Klust beklebten die Kids zunächst ein Glas mit weihnachtliches Motiven als Windlicht. Danach galt die Aufmerksamkeit dem Film “Weihnachten mit Olaf”.
In Begleitung eines Feen-gleichen Engels und einem leuchtenden Weihnachtstern besuchte dann auch der Nikolaus die Hofer Nachwuchs-Judoka und verteilte natürlich auch Geschenke.
Im Anschluß bedankte sich Hildegard Klust bei ihren Mitarbeitern und Helfern für ihr Engagement bei allen Events des vergangenden Jahres.

Bilder

2019 12 13 weihnachtsfeier

Wallburgturnier Eltmann am 23. & 24.11.2019

Beim Wallburg-Turnier in Eltmann, einem Sichtungsturnier für Nachwuchs-Judoka, konnten sich die jungen Hofer Judo-Sportler auch außerhalb Oberfrankens in ihren Altersklassen gegen ihre Kontrahenten in den 5-er Pools gut platzieren.

MU10
Richard Korb 2. bis 25,1 kg
Oskar Kühne 3. bis 32,6 kg
Jonas Blechschmidt 3. bis 36,9
Felix Hartenstein 3. bis 38,2 kg

MU12
Ben Gottsmann 3. bis 36,2
Emil Kühne 3. bis 38.1 kg
Niclas Pöllath 3. bis 55,5 kg

Tag 2:

MU15
Mark Sattler 2. bis 33 kg

FU18
Sina Vießmann 3. bis 52 kg

Foto von links:
Betreuerin Tina Raithel,
Richard Korb (2. Platz bis 25 kg)
Oskar Kühne (3. Platz bis 32 kg)
Niklas Pöllath ( 3. Platz bis 55 kg)
Ben Gottsmann (3. Platz bis 36 kg)
Emil Kühne (3. Platz bis 38 kg)
Felix Hartenstein (3. Platz bis 38 kg)
Jonas Blechschmidt (3. Platz bis 36 kg)
Betreuerinnen Carolin Flügel, Katharina Klust
Sina Vießmann (3. Platz bis 52 kg)
es fehlt : Mark Sattler (2. Platz bis 33 kg)

23 24 11 2019 walburgturnier

Weihnachtsausflug

Beim Weihnachtsausflug der Hofer Judoka ging die Fahrt im Reisebus zunächst nach Laaber. Dort stand in der Confiserie eine Shopping-Tour durch die Erlebniswelten im Pralinendschungel, der Bärenhöhle und der Schokoladensavanne auf dem Programm. Als die gut gefüllten Einkaufstaschen im Bus verstaut waren gab es zur Mittagspause noch eine kurze Besichtigung der riesigen Erlebnisholzkugel in Steinberg.
Ausflugshöhepunkt war dann der historische Weihnachtsmarkt auf Schloß Guteneck, einem der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Im weiträumigen Schloß-Gelände gab es traditionelle Handwerkskunst und Mittelalter-Bräuche zu bestaunen. Ein Besuch im Ritter-Keller durfte natürlich nicht fehlen. Bei Einbruch der Dunkelheit konnte die wunderschöne Atmosphäre und Schlossromantik genossen werden. Auf der Heimfahrt konnten die Eindrücke dieses gelungenen Ausfluges nochmals diskutiert werden.

Bilder

2019 12 01 weihnachtsausflug 

Saison-Abschlusstraining der Hofer Ligamannschaften

Die Frauen und Männer der Judoka des PTSV Hof trafen sich zum Saison-Abschluss in der Hofer Lion-Halle.
Beim gemeinsamen Training vor der Winterpause konnten auch Neuzugänge für die nächsten Herausforderungen in der Bayern- bzw. Landesliga Nord begrüßt werden.

Unter der Leitung des Hofer Trainers André Klust hatten die Teilnehmer bei den Trainings-Einheiten im Stand, in der Bodenlage sowie einigen teambildenden Spielen natürlich auch viel Spaß.

Günter Klust

Bilder

2019 11 09mannschaftstraining