Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2017   

Team des Schiller-Gymnasiums erkämpft Rang drei

Beim Landesfinale im Schul-Judo in München-Großhadern erkämpfte das Judo-Team des Hofer Schiller-Gymnasiums den dritten Platz.
Die Mädchen der Altersklasse III trafen in ihrer ersten Auseinandersetzung auf das Bodensee-Gymnasium Lindau. Mit einem 4:1-Erfolg setzten sich die Hoferinnen durch und wurden Pool-Sieger. Im Halbfinale kam es zu einer ausgeglichenen Begegnung mit der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg. Am Ende unterlagen die Schiller-Kämpferinnen knapp mit 2:3 und standen damit im kleinen Finale, dem Kampf um Platz drei. Hier ging es erneut gegen das Bodensee-Gymnasium Lindau. Wieder gelang den Hofer Judo-Mädels ein 4:1-Sieg über die Schwäbinnen und der Platz auf dem Siegerpodest war mit Rang drei erreicht.

lafi schiller 2017

Das erfolgreiche Judo-Team des Hofer Schiller-Gymnasiums, die Mädchen der Altersklasse III:

vlnr: Trainerin Hildegard Klust, Marie Dick, Lena Zettl (hinten), Nadine Hoff, Paula Roschig, Theresa Herpich, Paula Schmidt, OStD Rainer Schmidt, Leiter des Schiller-Gymnasiums